Mittwoch, 13. Februar 2013

Ein Ikea-Systemfehler

hat mich heute ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Letzte Woche hatte ich die Fronten bestellt und auch gleich bezahlt. Mit Kaufbeleg und allem drum und dran.

Gestern kam das erste Päckchen, es stand einfach so im Treppenhaus. Heute Mittag dann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass der zweite Teil auf der Post auf mich wartet.
Und dann steht da NACHNAHME. Ich hab erstmal große Augen bekommen und sofort die Servicehotline angerufen.

Überraschenderweise habe ich relativ schnell einen echten Menschen an die Leitung bekommen und noch dazu einen sehr freundlichen.

Leider lag heute ein Systemfehler vor und bereits bezahlte Ware wurde per Nachnahme verschickt. Ganz toll.

Meine Möglichkeiten wären, entweder die Annahme zu verweigern und die Ware nochmal zu bekommen. Leider wurde mir aber gleich gesagt, dass 2 Fronten eine Lieferzeit von 3 Monaten hätten. Super toll :-/
Zweite Möglichkeit wäre, die Nachnahme zu bezahlen, mit der Quittung zu Ikea zu laufen und das Geld zurück zu fordern.
Beide Möglichkeiten fande ich nicht wirklich prickelnd, zumal wir hier nicht von 50€ sondern von einem höheren 3 stelligen Betrag sprechen.

Nachdem mir der Serviemitarbeiter versichert hat, dass ich ohne Probleme wieder an mein Geld komme und es da überhaupt keine Probleme geben dürfte, habe ich mich für die zweite Variante entschieden und eben nochmal bei der Post gezahlt.

Bei Ikea angekommen war der Servicemensch erstmal mit meinem Anliegen überfordert und wusste nicht so recht weiter. Ein Gespräch mit dem Chef hat das ganze aber schnell geklärt und binnen 5 Minuten hatten wir unser Geld wieder :)

Jetzt sind die Fronten komplett und wir können endlich die Küche aufhübschen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen